Angesichts der steigenden Energiepreise bekommt die höhe der Nebenkosten einen immer bedeutenderen Stellenwert. Aus diesem Grund wurde bei der Objektentwicklung von diesem Gebäude konsequent auf niedrige Standarts und modernste Technik wert gelegt. Die zentrale Energieversorgung von Strom-Wärme und Warmwasser erfolgt über ein mit Biogas betriebenes Blockheizkraftwerk. Diese Innovative Energietechnik garantiert auch in den nächsten Jahren niedrige Betriebskosten.

 

BHKW

 

Durch eine Kombination aus optimierter Wärmedämmung der Gebäudehülle und effizienter Heizungstechnik wird eine energetische optimierte Immobilie entstehen. Der Einsatz zukunftsweisender Technologie war uns schon sehr wichtig. Aus diesem Grund kommen Niedrigenergie Isolier-Glasfenster und ein hochwertiges Wärmeverbundsystem zum Einsatz.

Im Ergebnis kann der Strom und die Warmwasser– und Heizungsversorgung günstiger angeboten werden als durch regionale oder überregionale Energieversorger.
Somit profitieren der Mieter, der Eigennutzer und der Vermieter durch eine höhere Mietrendite und nicht zuletzt unsere Umwelt durch die deutliche Verringerung des CO²-Ausstoßes.